Fußball

Bayer-Sportchef: «Schmidt bleibt noch viele Jahre hier»

Von

on

Leverkusen – Leverkusens Sportdirektor Rudi Völler hat dem in die Kritik geratenen Bayer-Trainer Roger Schmidt eine besondere Jobgarantie gegeben.

«Er bleibt noch viele Jahre hier», sagte der 56-Jährige in einem Interview der «Sport Bild». «Wir hatten viele gute Trainer, und ich kann es beurteilen, ich war selbst einer. Aber Roger Schmidt hat etwas Besonderes. Er hat die Mannschaft spielerisch weiterentwickelt.»

Vor allem die Ausbildung junger Spieler funktioniere sehr gut. Derzeit liegt Bayer Leverkusen in der Fußball-Bundesliga auf dem neuen Platz und damit hinter den Erwartungen. Im DFB-Pokal scheiterte der Verein an Drittligist Lotte. Doch Völler steht zu Schmidt: «Mit Roger qualifizierten wir uns immer für die Champions League. Seine Ansprachen sind einfach toll, das gilt auch für seine Körpersprache.»

Fotocredits: Maxim Shipenkov
(dpa)

(dpa)

Empfehlungen für dich