Basketball

Basketball: Brose Baskets Bamberg stehen im Pokal-Viertelfinale

Von

on

Die Brose Baskets Bamberg haben las erstes Team das Pokal-Viertelfinale erreicht. In einem vorgezogenen Spiel der 2. Runde setzten sich die Franken in einer hart umkämpften Partie mit 76:70 gegen die BG Göttingen durch.

Damit hat der Meister von 2007, der in der BBL derzeit nur den enttäuschenden zehnten Platz belegt, als erster Verein das Ticket für die Runde der letzten Acht erreicht. Die weiteren Begegnungen finden in der kommenden Woche von Dienstag bis Donnerstag statt.

Das erste Duell des Achtelfinals bot den 5.100 Zuschauern einen spannenden Pokal-Fight, der bis in die Endphase ausgeglichen war. Doch in der Crunchtime übernahmen Predrag Suput und Michael Jordan für Bamberg das Rudern und sorgten mit ihren entscheidenden Aktionen für den Erfolg. Suput verbuchte insgesamt 16 Punkte, während Jordan auf 13 Zähler kam. Für Göttingen traf Roderick Trice mit 15 Punkten am besten.

Im letzten Spiel der 1. Runde wurde die TBB Trier ihrer Favoritenstellung gegen den Zweitligisten BV Chemnitz gerecht und löste dank des 90:78-Erfolges das Ticket für das Achtelfinale. Beim Bundesligisten überzeugte vor allem Christopher Copeland, der 25 Punkte zum Sieg beisteuerte.

Empfehlungen für dich