Basketball

Bamberg und Ulm bleiben in Bundesliga ungeschlagen

Von

on

Jena – Titelverteidiger Brose Bamberg und Vizemeister ratiopharm Ulm bleiben in der Basketball-Bundesliga ungeschlagen. Die beiden Topteams mussten aber jeweils Schwerstarbeit verrichten, um nicht die erste Saisonniederlage zu kassieren.

Bamberg gewann bei den Gießen 46ers mit 79:77 (35:44), weil der überragende Darius Miller in der Schlusssekunde mit dem entscheidenden Wurf traf. Der Amerikaner kam insgesamt auf 20 Punkte, bei den starken Gießenern überragte Cameron Wells mit 30 Zählern.

Ulm siegte beim Aufsteiger Science City Jena mit 84:74 (42:28), konnte sich aber ebenfalls erst in der Schlussphase absetzen. Bester Werfer bei den Gästen war Per Günther mit 16 Punkten, bei den Gastgebern glänzte Routinier Julius Jenkins mit 27 Zählern.

Fotocredits: Lukas Barth
(dpa)

(dpa)

Empfehlungen für dich