Basketball

Bamberg beseigt Piräus in Euroleague mit 82:68

Von

on

Bamberg (dpa) – Der deutsche Basketball-Meister Brose Bamberg hat in der Euroleague den fünften Saisonsieg bejubelt. Die Franken gewannen überraschend klar mit 82:68 gegen das griechische Spitzenteam Olympiakos Piräus. 

Vor 6150 Zuschauern war der Amerikaner Darius Miller mit 20 Punkten der erfolgreichste Werfer der bärenstark aufspielenden Bamberger. In der Tabelle hat das Team von Trainer Andrea Trinchieri neben den fünf Siegen allerdings schon neun Niederlagen auf dem Konto. Nur die besten acht der 16 Teams erreichen die nächste Runde.

Erst zwei Tage zuvor hatten die Franken ihr Auswärtsspiel bei Real Madrid mit 72:95 verloren. Diesmal machten sie es besser, ließen den Gästen keine Chance. Nach dem Abschluss des Doppelspieltags in Europa geht es für Brose Bamberg in der Liga weiter: Am zweiten Weihnachtstag steht das Oberfranken-Derby mit Medi Bayreuth an.

Fotocredits: Daniel Löb

(dpa)

Empfehlungen für dich