Sonstige

Austrian Open: Souveräner Titelgewinn für Timo Boll

Von

on

Timo Boll hat auch bei den Austrian Open seine bärenstarke Verfassung bewiesen. Im Finale setzte sich der 27-Jährige mühelos mit 4:0 gegen Chuang Chih-Yuan aus Taiwan durch und verbuchte seinen 12. Erfolg bei einem Turnier der Pro Tour-Serie.

Damit hält der Höhenflug wenige Wochen nach seinem dreifachen EM-Triumph weiter an. Gegen Chuang, der beim deutschen Bundesligisten TTF Liebherr Ochsenhausen spielt, gewann Boll glatt mit 11:7, 11:4, 11:8 und 11:8. Für den Sieg bei den Austrian Open in Salzburg kassierte einen Siegerscheck in Höhe von 20.000 Dollar.

Nur ein Satzverlust
„Es lief sehr rund bei mir. Das war schon insgesamt eine ordentliche Vorstellung, ich habe wirklich ganz gut gespielt“, erklärte Timo Boll, der im ganzen Turnierverlauf gerade mal einen Satz abgegeben hat. Nach 2002 und 2004 hat er die Veranstaltung in der Alpenrepublik somit zum dritten Mal gewonnen.

Baum schafft positives Ergebnis
Im Finale der Damen-Konkurrenz setzte sich die für Polen startende Li Qian gegen die Ungarin Krisztina Toth mit 4:1 durch. Den Mannschaftswettbewerb gewannen Gastgeber Österreich und das Damen-Team aus Ungarn. Neben Boll durfte sich der DTTB auch über das Abschneiden von Patrick Baum freuen. Der 21-Jährige schaltete im Viertelfinale Werner Schlager aus Österreich aus, bevor er Boll im Halbfinale unterlag.

Empfehlungen für dich