Basketball

ALBA startet mit hart umkämpften Sieg gegen Bonn in die Liga

Von

on

Berlin – ALBA Berlin ist mit einem Heimsieg in die neue Saison der Basketball-Bundesliga gestartet. Der Hauptstadtclub gewann in einer hart umkämpften Partie gegen die Telekom Baskets Bonn mit 96:89 (48:37).

Beste Berliner Werfer waren vor 10 651 Zuschauern in der Arena am Ostbahnhof Elmedin Kikanovic mit 23, Dragan Milosavljevic mit 20 und Engin Atsür mit 16 Punkten. Für die Bonner war Kenneth Horton mit 19 Zählern am erfolgreichsten.

Nach einer nervösen Anfangsphase auf beiden Seiten setzte sich ALBA mit einem 12:0-Lauf ab und entschieden das erste Viertel mit 31:18 deutlich für sich. Nach dem Seitenwechsel ging bei ALBA plötzlich gar nichts mehr, und Bonn markierte Punkt um Punkt. Mitte des dritten Viertels gingen die Gäste sogar mit 51:50 in Führung.

In der jetzt hart umkämpften Partie zeigte ALBA bis Ende des dritten Viertels die richtige Reaktion und erlangte mit 71:66 wieder die Führung. Im Schlussabschnitt konnten die Bonner nicht mehr nachlegen, und ALBA brachte den Vorsprung über die Zeit.

Fotocredits: Annegret Hilse
(dpa)

(dpa)

Empfehlungen für dich