Sonstige

German Open: Souveräner Turniersieg für Timo Boll

Von

on

Timo Boll ist bei den German Open seiner Favoritenrolle gerecht geworden und hat das Turnier nach 2004 und 2006 zum dritten Mal gewonnen. Im Finale hatte er gegen den Taiwanesen Chuan Chih-Yuan wenig Mühe. Zudem verbuchte der DTTB drei zweite Plätze.

Mit 4:1 behielt Timo Boll gegen Chuan die Oberhand, nachdem er den ersten Satz noch mit 6:11 verloren hatte. Die Folgesätze entschied der Europameister souverän mit 11:5, 11:7, 11:3 und 11:8 für sich. „Nach meinen Verletzungen im Frühjahr war das ein schöner Abschluss. Silber beim Weltcup, Sieger bei den Austrian Open, beim European Super Cup und nun in Berlin, das kann sich sicher sehen lassen“, erklärte der 27-Jährige, der für seinen Triumph 20.000 Dollar Preisgeld kassierte.

Für eine Überraschung bei den Damen sorgte die Kroppacherin Wu Jiaduo. Sie musste sich erst im Finale geschlagen geben, wo sie gegen die Österreicherin Liu Jia mit 1:4 chancenlos blieb. Deutsche Finalpleiten setzte es auch im Mannschaftswettbewerb. Dabei mussten sich die Herren um das Trio Christian Süß, Bastian Steger und Zoltan Fejer-Konnerth unerwartet mit 1:3 der polnischen Auswahl geschlagen geben. Mit dem gleichen Ergebnis verloren die Damen gegen das favorisierte Singapur.

Empfehlungen für dich