Tennis

Zverev schlägt wieder bei Münchner Tennisturnier auf

Von

on

München – Deutschlands bester Tennisspieler Alexander Zverev nimmt auch im kommenden Jahr am ATP-Turnier in München teil.

Die BMW Open seien eines seiner «Lieblings-Sandplatzturniere auf der Tour», erklärte der 22-Jährige. «Alle geben sich größte Mühe, dass man sich als Spieler wohlfühlt.» Zverev hat die mit 586 140 Euro dotierte Veranstaltung 2017 und 2018 gewonnen. In diesem Jahr schied der aktuelle Weltranglistensiebte im Viertelfinale aus.

«Die Freude ist riesengroß, dass wir Alexander Zverev wieder für unser Turnier gewinnen konnten», sagte Turnierdirektor Patrik Kühnen über den ATP-Weltmeister von 2018. Zverev ist bereits seit 2014 jedes Jahr in München dabei. Das Turnier 2020 wird vom 27. April bis zum 3. Mai ausgetragen.

Fotocredits: Sven Hoppe
(dpa)

(dpa)

Empfehlungen für dich