Sonstige

World Cup: Alex Cejka und Martin Kaymer am Ende Fünfter

Von

on

Es wurde nichts mit dem dritten Titel für Deutschland beim World Cup. Das Duo Alex Cejka und Martin Kaymer rutschte am letzten Tag vom vierten auf den fünften Platz. Den Sieg sicherten sich nach einer sensationellen Runde die Schweden.

Cejka und Kaymer spielten im chinesischen Shenzhen eine enttäuschende 73er-Runde und mussten mit insgesamt 272 Schlägen mit dem fünften Platz vorlieb nehmen. Dabei sah es zu Beginn des World Cup noch gut aus, als das deutsche Duo zwischenzeitlich auf dem ersten Platz lag. Ein kleiner Trost bleibt aber: im Vergleich zum letzten Jahr verbesserten sich Cejka/Kaymer um einen Platz.

Den Gesamtsieg holten sich Henrik Stenson und Robert Karlsson aus Schweden. Die Skandinavier siegten dank einer furiosen 63er-Schlussrunde und verbesserten sich mit 263 Schlägen noch vom dritten Platz auf den ersten Platz. Stenson/Karlsson dürfen sich jeweils über 670.000 Euro Siegprämie freuen. Für Schweden war es nach 1991 der zweite Titel beim Mannschaftswettbewerb.

Spanien landete mit Miguel Angel Jimenez und Pablo Larrazabal und 266 Schlägen auf dem zweiten Platz. Den dritten Platz teilen sich Australien (Richard Green/Brendan Jones) und Japan (Ryuji Imada/Toru Taniguchi), die jeweils 270 Schläge am Ende auf dem Konto hatten.

Empfehlungen für dich