Sonstige

Woods-OP gut verlaufen

Von

on

Der operative Eingriff an Tiger Woods’ Knie ist optimal verlaufen. Mittels einer Arthroskopie haben zwei Chirurgen den Schaden am lädierten Kreuzband des linken Knies behoben.

„Es gab während des Eingriffs keine Überraschungen. Nach unserer Prognose wäre es äußerst unwahrscheinlich, dass Herr Woods irgendwelche Spätfolgen zu befürchten hat“, betonte der behandelnde Arzt Thomas Rosenberg nach der OP.

Keine Rückkehr in 2008
Schon bei seinem Triumph bei den US Open quälte sich der 32-Jährige mit Knieschmerzen, gewann das Master dennoch in einem denkwürdig spannenden Stechen. Doch mit Golfspielen ist jetzt erstmal Schluss. Nachdem Woods bereits im März am Knie operiert wurde, wird er dieses Jahr nicht mehr auf die Tour zurückkehren. Dennoch gibt sich der Weltranglisten-Erste gewohnt ehrgeizig.

Woods hat es eilig
„Es ist so wichtig für mich, dass ich so schnell wie operiert wurde, um sofort mit der Rehabilitation beginnen zu können“, sagte Woods. „Ich werde die nächsten Monate hart an mir arbeiten und im kommenden Jahr gesund auf die Tour zurückzukehren.“

Drei Highlights ohne den Tiger
Somit wird Woods auch definitiv für den Ryder Cup ausfallen. Für das Team USA natürlich ein herber Rückschlag, wenn es im September in Kentucky wieder zum kontinental Vergleich gegen Europa kommt. Die beiden letzten Grand Slams des Jahres, die British Open und die US PGA Championship, finden entsprechend auch ohne den Tiger statt.

Empfehlungen für dich