Fußball

Wolfsburgs Kapitän Benaglio verlängert Vertrag

Von

on

Wolfsburg (dpa) – Zum Saisonstart hat Kapitän Diego Benaglio seinen Vertrag beim VfL Wolfsburg vorzeitig verlängert. Der Torhüter unterschrieb einen neuen Kontrakt bis 2019, teilte der Fußball-Bundesligist vor der Auftaktpartie beim FC Augsburg mit.

«Ich freue mich darauf, meinen Weg beim VfL Wolfsburg fortzusetzen. Der Verein, die Fans und die Mitarbeiter sind mir sehr ans Herz gewachsen und ich bin überzeugt, dass wir gemeinsam noch viel erreichen können. Dazu möchte ich meinen Teil beitragen», sagte der Schweizer.

Seinen Stammplatz im Wolfsburger Tor hat Benaglio allerdings verloren. Trainer Dieter Hecking hatte entschieden, Benaglios Konkurrenten Koen Casteels zur neuen Nummer eins zu befördern. Das VfL-Team wird daher von Luiz Gustavo als Ersatzkapitän auf das Feld geführt.

Benaglio spielt seit 2008 in Wolfsburg. Der 61-malige Nationalspieler der Schweiz absolvierte 245 Bundesliga-Partien. «Diego Benaglio ist eine absolute Führungspersönlichkeit und eine Identifikationsfigur, die in den vergangenen Jahren alles für den VfL Wolfsburg gegeben und Großes geleistet hat», sagte VfL-Geschäftsführer Klaus Allofs.

Fotocredits: Peter Steffen

(dpa)

Empfehlungen für dich