Fußball

Wechsel und Wechselgerüchte in der Bundesliga

Von

on

Zwar steht das Schaulaufen der transferwilligen Spieler bei der WM in Russland noch aus, aber einiges hat sich auf dem Transfermarkt bereits getan. In der Bundesliga zeichnen sich spektakuläre Wechsel und Neuverpflichtungen ab. Wir haben uns bei Transfermarkt.de umgesehen.

Bayern München

Die Abgänge von Thiago (27, Marktwert 60 Millionen) zu Barcelona und von Robert Lewandowski (29, 90 Millionen) zu Real Madrid scheint sicher. Als Zugänge sind Mittelstürmer Timo Werner von RB Leipzig und Jann-Fiete Arp (18, 7,5 Millionen) heiße Kandidaten.

Borussia Dortmund

Nach der Verpflichtung von Thomas Delanay von Werder Bremen für 20 Millionen Euro steigen die Chancen auf den Abgang von Nuri Sahin. Gerüchtehalber soll Galatasaray Istanbul Interesse am 29-jährigen Mittelfeldspieler haben. Heißes Gerücht: Der griechische Defensivspieler Lucas Torreira (22, Marktwert 30 Millionen) könnte von Sampdoria Genua kommen. Um auf die Spiele der kommenden Saison zu wetten, ist ein xtip gutscheincode hilfreich. Hingegen die Personalie Pulisic ist eine Hängepartie. Anscheinden hat sich noch kein Club bei der Borussia gemeldet, um über eine Transfer zu verhandeln, obwohl in den letzten Wochen der Amerikaner immer wieder mit den englischen Top-Klubs Manchester United und FC Chelsea in Verbindung gebracht wurde. Angeblich steht nun Wechsel zu Tottenham Hotspurs im Raum oder aber auch der englische Topclub Manchester United.

 

FC Schalke 04

Zwei Namen werden diskutiert: Nicolai Müller (30, 3 Millionen) bislang Rechtsaußen beim Absteiger Hamburger SV und Omar Mascarell (25, 8 Millionen), defensiver Mittelfeldspieler bei Eintracht Frankfurt. Geht Max Meyer (22, 18 Millionen), im Gespräch ist Hoffenheim, sollte genug Geld für Neuverpflichtungen vorhanden sein.

Leipzig

Top-Gerücht bei den Leipzigern ist die Verpflichtung des portugiesischen Top-Talents Úmaro Embaló (17). Der Rechtsaußen spielt seit 2015 in den Jugendmannschaften von Benfica Lissabon. Leipzig bot bereits in der Winterpause 25 Millionen Euro, der Vertrag kam aber nicht zu Stande. Ebenfalls bei Leipzig im Gespräch ist der Linksverteidiger Marcelo Saracchi (20, 4,5 Millionen). Der Grieche spielt zurzeit bei River Plate.

Bayer Leverkusen

Torwart Bernd Leno (26, 20 Millionen), der es ganz knapp nicht in den deutschen WM-Kader geschafft hat, soll bei Jürgen Klopp auf dem Zettel stehen und somit ein Kandidat für den FC Liverpool sein. Er würde den Champions-League-Pechvogel Loris Karius im Tor der Reds ersetzen. Ein weiterer Wechselkandidat könnte Linksverteidiger Wendell (24, 18 Millionen) sein, an dem PSG Interesse haben soll.

Hoffenheim

Gladbachs Linksaußen Vincenzo Grifo (25, 7,5 Millionen) wird von Hoffenheim umworben, gemeinsam mit Schalkes Max Meier dürfte er die Abteilung Attacke noch einmal deutlich verstärken. Dabei hatte Hoffenheim in der vergangenen Saison den mit 66 Toren zweitbesten Sturm der Bundesliga.

Bildquelle: Pixabay, 768685, Free-Photos

Werbung

Empfehlungen für dich