Fußball

Wechsel fix: Paciência stürmt für Frankfurt

Von

on

Frankfurt/Main – DFB-Pokalsieger Eintracht Frankfurt hat Angreifer Gonçalo Paciência vom portugiesischen Meister FC Porto verpflichtet.

Demnach erhält der 23-Jährige einen Vier-Jahres-Vertrag bis 2022. Zur Ablösesumme gab es keine offiziellen Angaben, dem Vernehmen nach soll sie aber rund drei Millionen Euro betragen. Paciência werde zunächst noch Tests in Frankfurt absolvieren und deshalb nicht ins Trainingslager in die USA reisen, hieß es vom Verein.

Gonçalo Paciência ist der Sohn von Porto-Legende Domingos Paciência. Er durchlief beim portugiesischen Verband alle Nachwuchsteams und wurde mit der U21 Portugals 2015 Vize-Europameister. Im vergangenen Jahr gab er sein Debüt in der A-Nationalmannschaft. «Wir bekommen mit ihm einen echten Mittelstürmer dazu, der unseren Kader noch variabler macht», sagte Sportvorstand Fredi Bobic. «Gonçalo ist ein beweglicher Spieler, der aber auch den Ball in der Spitze halten kann.»

Fotocredits: Srdjan Suki
(dpa)

(dpa)

Empfehlungen für dich