Wintersport

Walther auch Auftaktsieger im Viererbob-Weltcup

Von

on

Park City – Nico Walther hat auch den Weltcup-Auftakt im Viererbob gewonnen. Eine Woche nach seinem überraschenden Zweierbob-Sieg in Lake Placid gewann der Pilot vom BSC Sachsen Oberbärenburg in Park City auch das erste Rennen in der Königsklasse.

Mit seiner Crew Kevin Kuske, Christian Poser und Eric Franke fing der Sachse noch Weltmeister Johannes Lochner ab, der nach dem ersten Durchgang in Führung lag. Nach einem Patzer fiel der Berchtesgadener noch auf Rang vier zurück – zeitgleich mit dem Letten Oskars Melbardis. Platz zwei ging an den Kanadier Justin Kripps vor seinem Landsmann Chris Spring. Viererbob-Weltmeister Francesco Friedrich aus Oberbärenburg kam mit 0,14 Sekunden Rückstand auf Platz neun.

Fotocredits: Rick Bowmer
(dpa)

(dpa)

Empfehlungen für dich