Sonstige

Volleyball: Favoriten erreichen Pokal-Halbfinale

Von

on

Keine Überraschung gab es im Viertelfinale des DVV-Pokals. So haben sich die Favoriten VfB Friedrichshafen, SCC Berlin, Generali Haching und der Moerser SC für das Halbfinale qualifiziert. Das Quartett musste dabei nicht einmal einen Satz abgeben.

Pokalverteidiger VfB Friedrichshafen setzte sich im Schnelldurchgang mit 3:0 in nur 60 Minuten gegen den Erstliga-Rivalen TSV Giesen Hildesheim durch. Damit hat der Cupsieger der letzten acht Jahre nach zuletzt zwei Pleiten in der Bundesliga und der Champions League endlich mal wieder einen Erfolg einfahren können.

„Die Jungs haben ihre Lektion gelernt und die Sache entsprechend ernst genommen. Ich bin sehr zufrieden. So habe ich mir das vorgestellt“, sagte VfB-Trainer Stelian Moculescu. Im Halbfinale trifft Friedrichshafen Ende Dezember auf Generali Haching, die ihrerseits gegen evivo Düren mit 3:0 gewannen.

Das zweite Semifinale bestreiten der SCC Berlin und der Moerser SC. Die Hauptstädter feierten einen unspektakulären 3:0-Erfolg die Wuppertal TITANS. „Das war nicht mehr als ein Pflichtsieg und keine berauschende Leistung“, sagte SCC-Trainer Michael Warm. Der Moerser SC hatte gegen TV Rottenburg ebenfalls keine Probleme und gewann locker mit 3:0-Sätzen.

Empfehlungen für dich