Tennis

US Open – Herren: Phau verlangt Nadal alles ab – Kohlschreiber und Beck weiter

Von

on

[youtube _K0x6zXHZ0s]

Philipp Kohlschreiber und Andreas Beck haben bei den US Open die zweite Runde erreicht. Beim letzten Grand-Slam-Turnier des Jahres war dagegen für Björn Phau, Denis Gremelmayr und Michael Berrer in der ersten Runde Endstation. Dabei wurde Phau bei seiner Pleite gegen Rafael Nadal von den Fans gefeiert.

Denn der Qualifikant, der als krasser Außenseiter in das Match ging, hat dem neuen Weltranglicsten-Ersten alles abverlangt. Dennoch musste sich der 28-Jährige dem Spanier am Ende mit 6:7, 3:6, 6:7 geschlagen geben. Doch bis soweit war dauerte es drei Stunden. Phau begeisterte die Zuschauer im Arthur Ashe Stadium vor allem immer wieder mit spektakulären Passierschlägen und großen Kampfgeist.

„Ich wollte ihn ärgern und das hat auch geklappt“, sagte Phau nach dem Spiel. „Ich habe gesehen, dass ich mit der Nummer eins der Welt mithalten kann. Es war ein richtig knappes Match und ich hätte mindestens einen Satz gewinnen können.“ Nadal waren die Reisestrapazen der letzten Tage durchaus anzumerken. Zudem leistete sich der 22-Jährige ungewöhnlich viele unnötige Fehler.

Aber auch Kohlschreiber und Beck haben ihre Erstrundenmatches gemeistert. „Kohli“ setzte sich souverän gegen den Peruaner Luis Horna mit 6:2, 6:3, 6:2 durch und trifft nun auf den jungen Serben Viktor Troicki. Beck hatte dagegen gegen den US-Amerikaner John Isner mehr Mühe, kam aber zu einem 7:6, 6:4, 7:6-Erfolg. In der zweiten Runde wartet mit David Ferrer aus Spanien ein dicker Brocken.

Neben Phau treten auch noch Berrer und Gremelmayr die Heimreise an. Berrer verlor gegen den Argentinier Jose Acasuso glatt mit 4:6, 2:6, 2:6 und Gremelmayr kassierte gegen Steve Darcis aus Belgien eine unnötige 1:6, 7:6, 6:7, 4:6-Pleite.

Empfehlungen für dich