Tennis

US Open – Damen: Favoritinnen halten sich schadlos

Von

on

[youtube OD54QcJKMa4]

Jelena Jankovic, Swetlana Kusnetsowa, Jelena Dementjewa und Lindsay Davenport haben souverän die erste Runde bei den US Open gemeistert. Dabei bot vor allem Davenport nach ihrer Verletzungspause eine gute Vorstellung.

Seit Wimbledon hat die ehemalige US-Open-Siegerin kein Turnier mehr bestritten. Doch die fehlende Wettkampfpraxis machte sich im Spiel gegen Aleksandra Wozniak aus Kanada nicht bemerkbar. Die 32-jährige Davenport kam am Ende zu einem lockeren 6:4, 6:2-Sieg.

Etwas mehr Mühe hatte dagegen Olympiasiegerin Dementjewa. Die Russin setzte sich gegen Akgul Amanmuradowa knapp mit 6:4 und 7:5 durch. Ihre usbekische Herausforderin vergab dabei im zweiten Satz sogar zwei Satzbälle. „Es war schwer, mich nach Olympia auf die US Open zu konzentrieren“, erklärte Dementjewa.

Landsfrau Kusnetsowa hielt sich ebenfalls schadlos. Gegen die chinesische Qualifikantin Zhang Shuai setzte sich die an Nummer drei gesetzte Kusnetsowa glatt mit 6:4 und 6:2 durch. Ähnlich souverän der Auftritt von Jankovic. Die Serbin machte mit der US-Amerikanerin Coco Vandeweghe kurzen Prozess und gewann 6:3, 6:1.

Empfehlungen für dich