Tennis

US Open – Damen: Dementiewa und Jankovic im Halbfinale

Von

on

[youtube V0LwmQcZnmA]

Das erste Halbfinale der US Open ist perfekt. Die Russin Jelena Dementiewa bekommt es in der Vorschlussrunde mit Jelena Jankovic aus Serbien zu tun. Beide hatte in ihren Viertelfinalspielen keine Mühe.

Olympiasiegerin Dementiewa gewann in der Runde der letzten acht souverän gegen die widererstarkte Patty Schnyder aus der Schweiz mit 6:2, 6:3. Ebenfalls in zwei Sätzen setzte sich Jankovic gegen Sybille Bammer durch. Am Ende hieß es 6:1, 6:4 für Jankovic, die genau wie Dementiewa gute Chancen auf die Führung in der Weltrangliste hat.

Aber auch die noch im Turnier verbliebenen Dinara Safina aus Russland und die US-Amerikanerin Serena Williams können bei optimalem Verlauf den Tennisthron erklimmen. Doch dafür müssen beide erstmal ihr Viertelfinale gewinnen. Safina trifft dabei auf die Italienerin Flavia Pennetta, während sich Williams im Sister Act gegen ihre Schwester Venus behaupten muss.

Empfehlungen für dich