Tennis

US Open 2010 ohne Haas, Williams und den Titelverteidiger

Von

on

Bei den US Open 2010 fehlen prominente Namen. Titelverteidiger Juan Martin del Potro musste im Vorfeld wegen einer Handgelenksverletzung absagen. Nicht dabei sein werden auch der deutsche Tennisprofi Tommy Haas und die amerikanische Tennisspielerin Serena Williams.

Es ist das letzte große Grand Slam Turnier des Jahres, die US Open finden vom 30. August bis 12. September in New York am USTA Billie Jean King National Tennis Center in Flushing Meadows statt. Im Vorfeld musst bereits prominente Spieler ihre Teilnahme absagen.

US Open 2010 ohne Haas und del Potro

Wegen einer Handgelenksverletzung, die er sich im Januar zugezogen hatte, hat der Argentienier Juan Martin del Potro seine Teilnahme an den US Open absagen müssen. Mitte Mai hatte er sich operieren lassen, richtig fit ist der Titelverteidiger aber noch nicht wieder.

„Ich bin sehr traurig darüber, dass ich meinen Titel bei den US Open nicht verteidigen kann“, sagte der 21-Jährige. „In New York gewonnen zu haben war meine größte Errungenschaft im Tennis und meine beste Erfahrung überhaupt“, verlautbarte del Potro auf der Homepage der US Open.

Auch den deutschen Tennisprofi Tommy Haas hindern Verletzungsgründe an der Teilnahme in Flushing Meadows. Haas hatte sich im Februar einer Hüft-OP unterzogen und arbeitet seitdem an seinem Comeback. Für die US Open 2010 reicht es für Haas aber noch nicht. Er stand 2004, 2006 und 2007 jeweils im Viertelfinale der US Open.

US Open 2010 ohne Serena Williams

Serena Williams, die aktuelle Nummer eins der Weltrangliste, kann ebenfalls nicht an den US Open 2010 teilnehmen. Die 28 -Jährige zog sich im Juli eine Fußverletzung zu, da sie in eine Glasscherbe getreten war, heißt es auf der Homepage. Williams bedauert ihre Absage und sagt, sie sei sehr niedergeschlagen.

„Meine Ärzte haben mir den Rat gegeben, nicht anzutreten, damit mein Fuß heilen kann“, begründete sie ihre Absage. Serena Williams gewann im Juli das Grand Slam Turnier von Wimbledon und ist bereits dreimaliger US Open -Champion.

Empfehlungen für dich