Tennis

US Open 2010 – Grand Slam Tennis

Von

on

Mit den US Open 2010 geht die Reihe der vier großen Grand Slam Turniere im Tennis zu Ende. Die US Open finden vom 30. August bis 12 September in New York am USTA Billie Jean King National Tennis Center in Flushing Meadows statt. Gespielt wird auf einem Hartplatzbelag.

In eineinhalb Monaten treffen sich die Großen der Großen in New York. Die US Open stehen vor der Tür und schließen den Kreis der vier Grand Slam Turniere des Jahres. Zum Abschluss wird nach Hartplatz (Australian Open), Sand (French Open) und Rasen (Wimbledon) erneut auf Hartplatz gespielt.

US Open 2010

Die Schlacht der beiden großen Tennisstars geht weiter. Auch in New York kämpfen die ewigen Kontrahenten Roger Federer und Rafael Nadal um die Krone des Tennissports. Leichte Vorteile liegen derzeit beim Spanier, er konnte immerhin zuerst die French Open und danach Wimbledon für sich entscheiden. Der Schweizer Federer hingegen gewann die Australian Open und könnte in Amerika nun titelmäßig mit Nadal gleichziehen.

„Wichtig ist nicht der Ruhm, wichtig ist auch nicht, hier oder in Paris zu gewinnen. Wichtig ist, gesund und glücklich zu sein, jeden Tag zu geniessen, Spass an dem zu haben, was man macht. Ich liebe es, zu trainieren, und versuche, jeden Tag besser zu werden. Das ist es, was mich antreibt“, sagte locker und beschwingt nach seinem Triumph in Wimbledon, Rafael Nadal.

Nach seinem Viertelfinal-Aus in England ist Federer nur noch die Nummer Drei in der Weltrangliste hinter Nadal und Novac Djokovic. Er wird also wieder angreifen müssen, will er auf den ersten Platz zurück. Bei den US-Open nicht starten wird die Französin Justine Henin. Die siebenfache Grand-Slam-Siegerin kann wegen einer Ellenbogen-Verletzung nicht spielen. Weitere Informationen finden Sie hier.

Empfehlungen für dich