Basketball

Underdogs schlagen zurück

Von

on

Die Skyliners Frankfurt und die Telekom Baskets Bonn sind im Playoff-Viertelfinale der BBL wieder voll im Rennen.

Frankfurt feierte gegen die Bayer Giants Leverkusen einen 74:66-Sieg und konnte genau wie Bonn (86:82 gegen Artland Dragons) in der Best-of-Five-Serie zum 1:1 ausgleichen.

Bayer-Coach fliegt vom Platz
Die Hessen trumpften mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung auf und hatten in McKinney, der 20 Punkte markierte, den besten Werfer. Aber auch Allen (15 Punkte), Roller und Archibong (je 14 Punkte) boten eine ansprechende Leistung. Für Leverkusen, die das erste Spiel mit 74:71 gewannen, trafen Bailey (27 Punkte) und Winters (18) heraus. Vor allem in der spannenden Schlussphase wurde es hektisch. Die Referees verwiesen Skyliners-Coach Murat Didin wegen seinen zweiten technischen Fouls vom Platz. Er soll einen Schritt zu weit aus seiner Coaching Zone gegangen sein. Doch am Ende zeigte sich der Coach glücklich und zugleich humorvoll. „Wir haben uns vor allem in der Verteidigung gegenüber dem ersten Spiel verbessert und sind ein gutes Team“, sagte Didin: „Zu meinem Ausschluss möchte ich nur soviel sagen: Ich habe Schuhgröße 46!“

Bonn behält die Nerven
Aber auch Bonn zeigte sich von der 89:99-Auftaktpleite in Quakenbrück gut erholt. Doch dabei hing der Sieg am seidenen Faden. Den dank eines 11:0-Runs konnten die Dragons 15 Sekunden vor Schluss noch mal auf 82:83 verkürzen. Doch es sollte nicht reichen und Frazier sorgte auf der anderen Seite für die Entscheidung. Insgesamt war Frazier mit 25 Punkten der Matchwinner. Artland hatte hingegen in Goldsberry (19 Punkte) seinen besten Spieler.

Empfehlungen für dich