Leichtathletik

Radeln zwischen Pinienhainen: Triathlon-Training in der Toskana

Von

on

Roter Mohn, malerische Dörfer, sanfte ansteigende Hügel: Die Provinz Grosseto in der italienischen Region Toskana ist seit jeher ein Urlaubsparadies. Triathleten haben die Region jetzt für sich entdeckt: Sie bietet ihnen ideale Trainingsmöglichkeiten.

Pinienwald

Gerade Strecken, mildes Klima

Bei den Triathlon-Touren mit dem Rad gibt es viel zu sehen: Wunderschöne Ortschaften ebenso wie Schatten spendende Pinienhaine und schnell erreichbare Strände. Die Straßen sind für Trainingstouren ideal: lange gerade Strecken, mit sanft ansteigenden Hügeln und nur wenig Verkehr. Das milde, trockene Klima der Region trägt ebenfalls zu den sehr guten Bedingungen für die Dreifach-Sportart Triathlon bei.

Schwimmen und Lauftraining im Resort

Immer mehr Amateur- und Profi-Triathleten nutzen die Trainingsmöglichkeiten von Domizilen wie dem Riva del Sole Resort & SPA in Castiglione della Pescaia. Die an der Maremma-Küste liegende 4-Sterne-Location ist ungefähr 25 Kilometer von der Stadt Grosseto entfernt und bietet dem Gast einen 600 Meter langen Privatstrand. Das Resort liegt mitten in einem Pinienwald und hat sich auf den Besuch von Triathleten eingestellt.

Es können diverse Apartments und Bungalows gebucht werden: Zweizimmerwohnungen in zweigeschossigen Gebäuden gehören ebenso zum Angebot wie Studios und Dreizimmerwohnungen.

Insgesamt stehen den Gästen des Resorts 155 Zimmer und 182 Apartments zur Verfügung. Es gibt 40-m2-Wohnungen für zwei und 57-m2-Wohnungen für bis zu vier Personen.

Sie besitzen einen Balkon oder eine Terrasse. Zur Ausstattung gehören Klimaanlage, Haartrockner, Satelliten-TV, Safe, Telefon und WLAN.

Für Familien stehen Villen mit einer Wohnfläche von 82 m2 zur Verfügung. Sie beherbergen bis zu fünf Personen und bestehen aus einer Terrasse, Bad, Schlafzimmern, Wohnzimmer und Küche.

Athletics

 

Schwimmbecken, Laufstrecken, Fitness-Studio und SPA

Auch für die Disziplinen laufen und Schwimmen gibt es für Triathleten im Resort ausreichend Trainingsmöglichkeiten: Um den Komplex herum führen zwei Laufstrecken durch den Pinienhain, jeweils mit einer Länge von 1.250 und 1.500 Metern.

Zudem gibt es fürs Schwimmtraining ein Süßwasserbecken mit einer 25 Meter langen Bahn. Es kann bis auf 24 Grad erwärmt werden. Ein Fitness-Studio mit Technogym-Geräten und ein abschließbarer Raum für die Fahrräder runden das Fitness-Angebot für Triathleten auf dem Resort selbst ab.

Gleich in der Nähe vom Riva del Sole Resort & SPA gibt es eine 400-Meter-Leichtathletikbahn, die erst kürzlich fertiggestellt wurde.

Nach all der körperlichen Aktivität gibt es auch die Möglichkeit zur Wellness und zur Entspannung: Im SPA-Bereich erwarten den Gast ausgiebige Anwendungen und Massagen.

Zusätzlich gibt es im Resort jede Menge typisch italienische Leckereien: Es beherbergt zwei Restaurants, eine Pizzeria und zwei Bars.

Bildurheber: https://de.rivadelsole.it/

Werbung

Empfehlungen für dich