Fußball

Trainer Schuster lässt Kapitänsfrage beim FCA offen

Von

on

Mals – Dirk Schuster hat in der Kapitänsfrage beim FC Augsburg weiterhin keine Entscheidung getroffen. «Da lassen Sie uns noch ein bisschen Zeit. 

Es gibt einen klaren Trend, aber das werden wir zuerst der Mannschaft mitteilen», sagte der Trainer des bayerischen Fußball-Bundesligisten der «Augsburger Allgemeinen». Bislang war Außenverteidiger Paul Verhaegh Spielführer. Schuster bezeichnete den Niederländer als «sehr wichtigen Spieler, der mit seinen sportlichen Leistungen überzeugt».

Zum Abschluss des zehntägigen Trainingslagers in Mals in Südtirol forderte der neue Chefcoach der Augsburger seine Profis zu mehr Kommunikation auf. «Unser Ziel ist es, auf dem Platz lautstärker zu sein», erklärte Schuster. «Man muss Kommandos geben, wie zu laufen ist, wie man die Räume besser zustellen kann oder den Mitspieler pushen. Das soll alles bedeutend besser werden als zu Beginn der Vorbereitung.»

Fotocredits: Stefan Puchner
(dpa)

(dpa)