Basketball

Trainer Poropat verlässt Bundesliga-Basketballer des MBC

Von

on

Weißenfels – Trotz des geschafften Klassenerhaltes verlässt Trainer Silvano Poropat die Bundesliga-Basketballer des Syntainics Mitteldeutschen BC.

Der 48 Jahre alte Coach geht zurück in die Niederlande, wo er die weibliche U18-Nationalmannschaft auf die Europameisterschaft im Juli vorbereitet. Das teilte der MBC mit. Poropat hatte die Weißenfelser auf den 15. Tabellenplatz geführt.

Bereits von 2011 bis 2015 arbeitete der Kroate beim Mitteldeutschen BC, verpasste in der Saison 2013/14 nur knapp die Playoffs und wurde zum Trainer des Jahres gewählt. «Meine Verbindung zum Club wird weiterhin bestehen bleiben», sagte er nun nach der erneuten Trennung.

Fotocredits: Hendrik Schmidt
(dpa)

(dpa)

Empfehlungen für dich