Fußball

Torwart Benaglio bleibt Kapitän des VfL Wolfsburg

Von

on

Wolfsburg – Diego Benaglio bleibt Kapitän des VfL Wolfsburg. Der Torwart des Fußball-Bundesligisten spielt seit 2008 für den Verein und amtiert seit 2012 als Spielführer.

Sein Vertreter ist Mittelfeldspieler Luiz Gustavo. Zudem komplettieren Routinier Marcel Schäfer sowie die Zugänge Jakub Blaszczykowski und Jeffrey Bruma den Mannschaftsrat.

«Diego ist eine herausragende Persönlichkeit für den Verein. Er genießt mein Vertrauen und das der Mannschaft», kommentierte Trainer Dieter Hecking die Entscheidung für den Schweizer Schlussmann. Sportlich hat derzeit aber Koen Casteels im VfL-Tor die Nase vorn. Er spielte zuletzt im DFB-Pokalspiel in Frankfurt und wird wohl auch im ersten Bundesliga-Match am Samstag in Augsburg im Tor stehen.

Fotocredits: Carmen Jaspersen
(dpa)

(dpa)

Empfehlungen für dich