Tennis

Toronto: Kiefer im Finale gegen Nadal chancenlos

Von

on

[youtube zu6oMGjxTu8]

Nicolas Kiefer muss nach acht Jahren weiter auf seinen nächsten Turniersieg warten. Im Finale des ATP-Turniers war Rafael Nadal in allen Belangen unterlegen. Vor allem physisch zeigte sich der Spanier wesentlich besser drauf, der am Ende 6:3 und 6:2 gegen Kiefer gewann.

Dennoch freute sich der deutsche Davis-Cup-Spieler über seine starke Turnierwoche in Kanada. „Das gibt mit viel Selbstvertrauen, besonders für Peking. Ich habe endlich mal wieder in einem Finale gestanden, aber er ist 22 Jahre als und ich nin 31. Er hat einfach toll gespielt und wird bald die neue Nummer eins“, huldigte Kiefer seinen Kontrahenten.

Dieser gewann nunmehr 29 Spiele in Folge und fuhr dabei fünf Turniersiege ein. Aber auch für Kiefer fand Nadal lobende Worte und hatte sogar eine Entschuldigung parat. „Du hast hier tolle Matches gehabt. Glückwunsch dafür – und sorry für heute.“ Dennoch darf sich Kiefer über seine Verbesserung in der Weltrangliste freuen. Im neuen Ranking verbessert er sich um 18 Plätze und steht das erste Mal seit zwei Jahren als 19. wieder in den Top-20.

Empfehlungen für dich