Sonstige

Top-Ten-Platz und Ticket für Cejka

Von

on

Alex Cejka hat seine gute Form bestätigt. Das AT & T National in Bethesda in Washington beendete er auf dem neunten Platz. Zugleich darf er sich über seine Startberechtigung für die US PGA Tour in der kommenden Saison freuen.

Beim Turnier von Gastgeber Tiger Woods hatte der 37-Jährige am Ende 272 Schläge auf seiner Scorerkarte und ein Preisgeld in Höhe von 162.000 Dollar auf seinem Konto. Insgesamt schraubte Cejka damit seine eingespielten Prämien auf 882.898 Dollar. In der US-Geldrangliste verbesserte er sich zudem auf 75. Platz.

Erfolg für Jungstar
Darüber kann Anthony Kim nur schmunzeln. Der 23-Jährige gewann die mit sechs Millionen Dollar dotierte Veranstaltung im Congressional Country Club und kassierte für seinen Sieg stolze 1,08 Millionen Dollar. Der US-Jungstar benötigte auf der letzten Runde des Par 70-Kurses 65 Schläge und setzte sich mit 286 Schlägen vor Frederik Jacobson durch. Der Schwede brauchte 270 Schläge. Der zweite Platz wird ihm aber immerhin mit 648.000 Dollar schmackhaft gemacht.

Woods-Comeback weiter ungewiss
Tiger Woods konnte nach seiner Kreuzband-Operation natürlich nicht teilnehmen. Auf seine Rückkehr angesprochen, wollte sich der 32-Jährige nicht festlegen. Es ist aber durchaus vorstellbar, dass der „Tiger“ bis April 2009 pausieren muss. Dann würde das US-Masters in Georgia über die Bühne gehen. Super Rahmenbedingungen für ein Comeback.

Empfehlungen für dich