Sonstige

Tischtennis: Boll verliert Finale im Weltcup

Von

on

Timo Boll musste sich beim prestigeträchtigen Weltcup in Lüttich mit dem zweiten Platz begnügen. Der Linkshänder unterlag im Finale deutlich mit 1:4 dem favorisierten Weltranglisten-Ersten Wang Hao aus China. Nach dem Boll die ersten beiden Sätze mit 8:11 und 3:11 verloren hatte, konnte er sich den dritten hart umkämpften Durchgang mit 16:14 sichern. Doch danach bekam Hao wieder Oberwasser.

Mit 7:11 und 9:11 gingen auch die Sätze vier und fünf an den Chinesen. Boll darf sich dennoch über 15.000 Euro Prämie freuen. Den dritten Platz holte sich Ma Long aus China, der sich ebenfalls mit 4:1 gegen den Griechen Kalinikos Kreanga durchsetzen konnte.

Trotz der Finalpleite zog Boll ein positives Fazit: „Unabhängig von der Endspielniederlage, die sicher schmerzt, war Lüttich wie 2005 für mich ein gutes Pflaster. Es ist schon sehr wichtig gewesen, wieder einmal gegen einen der chinesischen Top-Stars zu gewinnen.“ Im Halbfinale gewann der 27-Jährige mit 4:3 gegen Ma Long.

Empfehlungen für dich