Handball

THW Kiel holt Zeitz aus Veszprem zurück

Von

on

Kiel – Der deutsche Handball-Rekordmeister THW Kiel hat Christian Zeitz zurückgeholt. Der Linkshänder absolvierte den Medizin-Check beim Bundesligisten und soll in den kommenden zwei Jahren wieder für den THW auf Torejagd gehen.

Zwischen 2003 und 2014 hatte der ehemalige Nationalspieler im schwarz-weißen Trikot zahlreiche Erfolge gefeiert.

«Ich freue mich riesig auf den THW Kiel, die vielen Fans und die unglaubliche Stimmung in der Sparkassen-Arena», sagte der 35-Jährige, der sich 2014 als dreifacher Champions-League-Sieger in Richtung Veszprem verabschiedet hatte. «Man sieht sich im Leben immer zweimal! Ich habe richtig Lust, mit dem THW Kiel weitere Titel zu holen.»

THW-Trainer Alfred Gislason ist froh, in Zeitz eine Verstärkung für den Rückraum gefunden zu haben: «Die vergangene Spielzeit hat gezeigt, dass wir uns noch breiter als bisher aufstellen müssen.» Zeitz sei in Abwehr und im Angriff variabel einsetzbar: «Mit ihm wird unser Spiel noch schwerer auszurechnen sein.»

Fotocredits: Marius Becker
(dpa)

(dpa)