Radsport

Thomas und Bernal führen Ineos-Team bei Tour an

Von

on

Manchester – Titelverteidiger Geraint Thomas und der kolumbianische Jungstar Egan Bernal führen erwartungsgemäß das Aufgebot des britischen Radrennstalls Ineos bei der 106. Frankreich-Rundfahrt an.

«Die Tour de France im letzten Jahr zu gewinnen, war das Highlight meiner Profikarriere. Und nun mit der Nummer eins auf dem Rücken zu fahren, ist etwas Besonderes», sagte Thomas, der im Vorjahr als erster Waliser bei der Tour triumphiert hatte.

Der erst 22 Jahre alte Bernal hatte sich jüngst bei seinem Sieg bei der Tour de Suisse in herausragender Form präsentiert. Neben den beiden Team-Leadern komplettieren Ex-Weltmeister Michal Kwiatkowski aus Polen, Jonathan Castroviejo aus Spanien, Gianni Moscon aus Italien, die beiden Niederländer Wout Poels und Dylan van Baarle sowie Luke Rowe aus Großbritannien das Team.

Fotocredits: Alexandra Wey
(dpa)

(dpa)

Empfehlungen für dich