Tennis

Tennis-Ass Alexander Zverev im Shanghai-Halbfinale

Von

on

Shanghai – Deutschlands Tennis-Ass Alexander Zverev hat beim Turnier in Shanghai das Halbfinale erreicht und sich damit auch für die ATP Finals vom 11. bis 18. November in London qualifiziert.

Der 21-Jährige aus Hamburg hatte in seinem Viertelfinal-Match keine Probleme mit dem Briten Kyle Edmund und siegte klar 6:4, 6:4. Nach 1:11 Stunden nutzte der Weltranglisten-Fünfte bei der mit 9,2 Millionen Dollar dotierten ATP-Veranstaltung den ersten Matchball der Partie.

«Ganz gutes Match für mich. Ich habe von der Grundlinie aggressiv gespielt und relativ wenige Fehler gemacht», sagte Zverev danach im TV-Sender Sky. In der Runde der letzten Vier trifft Zverev an diesem Samstag auf den Wimbledon- und US-Open-Sieger Novak Djokovic aus Serbien oder den Südafrikaner Kevin Anderson.

Fotocredits: Andy Wong
(dpa)

(dpa)

Empfehlungen für dich