Tennis

Tatiana Golovin – Frankreichs hübsche Tennishoffnung wartet auf Comeback

Von

on

Gäbe es eine Top-Ten der schönsten Tennisspielerin, hätte Tatiana Golovin mit Sicherheit gute Chancen auf einen Spitzenplatz. Doch leider sorgt die hübsche Französin mit russischen Wurzeln derzeit nicht für sportliche Schlagzeilen. Im September hat sie sich wegen einer Rückenverletzung erstmal vom Sport zurückgezogen. Dennoch wollen wir das 21-jährige Riesentalent mal genauer vorstellen.

Ihren großen Durchbruch auf der WTA-Tour schafft Golovin 2007. Sie gewann die Turniere in Amelia Island und in Portoroz. Zudem stand sie in Berlin und Zürich im Finale, wo sie sich aber jeweils Justine Henin-Hardenne geschlagen geben musste. Mit damals 19 Jahren schaffte sie den Sprung in die Top-20. Doch dann folgte ein Seuchenjahr.

Nach durchwachsendem Start in die neue Tennis-Saison, brach bei Golovin eine Rückenverletzung auf. Es folgte Turnierabsage auf Turnierabsage und shcließlich der Entschluss, die Saison im September zu beenden. Golovin spielte letztes Jahr nur acht Matches, von denen sie drei gewann. In den Medien wurde sogar schon ihr Karriereende vermeldet, was sie aber heftig dementierte. Wann sie ihr Comeback feiern wird, steht derzeit noch in den Sternen.

Doch nun ein paar private Details aus dem Leben der wandlungsfähigen (mal blond, mal brünett) Golovin. Sie hat sowohl in Paris als auch in Miami einen Wohnsitz und wird von Mats Wilander betreut. In ihrer Karriere hat sie bislang fast zwei Millionen Dollar Preisgeld eingespielt.

Golovin ist derzeit mit dem französischen Fußballstar Samir Nasri liiert, der die Fäden im Mittelfeld von Arsenal London zieht. Auf ihre Schönheit wurden auch schon diverse Mode-Zeitschriften aufmerksam. So auch die „Swimsuit Issue“ des berühmten US-Magazins „Sports Illustrated“, dessen Cover sie zusammen mit ihren Kolleginnen Maria Kirilenko und Daniela Hantuchova vor wenigen Wochen zierte.

Bleibt zu hoffen, das Golovin in absehbarer Zeit auch wieder den Tennis-Court mit ihrer Schönheit zum Strahlen bringt.

Empfehlungen für dich