Wintersport

Tande springt bei Skiflug-Quali Schanzenrekord

Von

on

Oberstdorf – Der Norweger Daniel Andre Tande hat bei der  Skiflug-WM in Oberstdorf schon in der Qualifikation für das erste Highlight gesorgt. Mit 238,5 Metern gelang dem 23-Jährigen auf der Heini-Klopfer-Skiflugschanze ein Schanzenrekord.

Der Pole Kamil Stoch (232 Meter) und der Norweger Andreas Stjernen (217 Meter) zeigten ebenfalls starke Flüge bei der Vorausscheidung. Das deutsche  Quartett ist für den Wettkampf um 16.00 Uhr geschlossen qualifiziert. 

Bester DSV-Adler war in Abwesenheit des weiterhin kranken Bundestrainers Werner Schuster Rückkehrer Richard Freitag, der mit 219,5 Metern Rang sechs belegte. Auch Andreas Wellinger (16.), Markus Eisenbichler (19.) und Stephan Leyhe (20.) sind dabei.

Fotocredits: Angelika Warmuth
(dpa)

(dpa)

Empfehlungen für dich