Tennis

Stuttgart: Kohlschreiber im Viertelfinale

Von

on

Philipp Kohlschreiber ist Michael Berrer beim ATP-Turnier in Stuttgart ins Viertelfinale gefolgt. Der 24-Jährige setzte sich gegen den Qualifikanten Juri Schukin aus Kasachstan souverän mit 6:3 und 6:3 durch und zeigte sich über seine Leistung ganz zufrieden.

„Ich bin nicht unzufrieden. Ich hatte heute keine Tiefen. Das war durchaus konstant“, befand der deutsche Davis-Cup-Spieler. In der nächsten Runde beim Sandplatzturnier trifft der an Nummer vier gesetzte Kohlschreiber auf den Argentinier Juan Martin del Potro. Dieser setzte sich im Achtelfinale gegen seinen italienischen Kontrahenten Simone Bolelli nach drei Sätzen mit 6:3, 3:6 und 6:3 durch.

Dagegen ist für Andreas Beck das Turnier beendet. Der Lokalmatador musste sich gegen Eduardo Schwank aus Argentinien mit 6:7 (5:7) und 2:6 geschlagen geben. Dabei konnte Beck gegen den 22-Jährigen nur im ersten Satz mithalten. Schwank bekommt es seinerseits im Viertelfinale mit dem Tschechen Jan Hernych zu tun.

Empfehlungen für dich