Archiv

Sport bei Uns zündet ein Feuerwerk an Leidenschaft

Von

on

Die neue Sport-Community Sport bei Uns hat in wenigen Wochen große Aufmerksamkeit erlangt. Wirre Spekulationen über mögliche Transfers beim VfL Bochum und eine emotionale Berichterstattung über Peter Neururer haben in Foren und bei Facebook für großes Aufsehen. Neben diesen Themen beobachtet Sport bei Uns auch das Wrestling in Deutschland und den USA und bietet tolle Live-Bilder von Veranstaltungen. 

Doch was will Sport bei Uns eigentlich?

Sport bei Uns möchte Sportler und Sportvereine verbinden und bietet jedem Verein an sich bei ihnen vorzustellen. Der Turnerbund Essen-Altendorf hat dies bereits gemacht. Mit einer Community und der Sammlung von regionalen Sportvereinen sollen gemeinsame Ziele und Veranstaltungen auf die Beine gebracht werden. In Zeiten von immer günstiger werdenden Fitnesscentern haben es viele Sportvereine schwer und kämpfen um ihr Überleben. Sport bei Uns möchte Vereinen somit eine kleine Plattform geben sich vorzustellen und bietet nebenher auch kostenlose Video- und Fotoprojekte zu außergewöhnlichen Sportarten an. Dieses Projekt hat sich auf die Fahne geschrieben eine Kooperation zwischen Vereinen anzustreben, die alleine nicht auf die Idee kämen bei Nachbarvereinen nachzufragen. Aus eigenen Erfahrungen wissen die Initiatoren von Sport bei Uns, dass es vielen Vereinen nicht nur an Mitgliedern, sondern auch an Übungsleitern, Abteilungsleitern, Sportstätten und Sportgeräten fehlt. Eine gemeinsame Aufarbeitung regional verbundener Sportarten könnte zusammen an einem Tisch viel bewegen, so der Plan von Sport bei Uns.

Sport bei Uns ist also weit mehr als eine Gerüchteküche

Neben den Gerüchten aus dem Bereich Fußball informiert Sport bei Uns auch über Fun-Sportarten für den Sommer und stellt Sportspiele für Spieleabende vor. Eine bunte Mischung mit dem Hauptthema Sport versammelt sich auf der Seite. Für die nächste Spielzeit in der Fußball-Bundesliga ist ein großes Tippspiel geplant mit großartigen Preisen. Um dies nicht zu verpassen ist ein Like auf der Sport bei Uns – Facebook-Fanpage empfehlenswert.

Bild: Screenshot: sportbeiuns.de

Werbung

Empfehlungen für dich