Leichtathletik

Speerwerfer Weber auf Gran Canaria in starker Frühform

Von

on

Las Palmas – Speerwerfer Julian Weber vom USC Mainz hat beim Winterwurf-Europacup auf Gran Canaria einen Sieg gelandet. Der Olympia-Neunte gewann in Las Palmas mit 85,85 Metern bewies damit seine starke Frühform. Weber übertraf auch die Norm für die Leichtathletik-WM im August von 83 Metern.

Die Frankfurterin Kathrin Klaas belegte im Hammerwerfen den zweiten Platz mit 71,06 Metern. Die 33-Jährige lag damit sechs Zentimeter über der WM-Norm. «Es war ein harter Kampf – mehr mit mir und meiner Technik als mit allem anderen», erklärt die Olympia-Fünfte von 2012, die nach dem Rücktritt von Ex-Weltrekordlerin Betty Heidler nun mehr im Fokus steht. Geschlagen wurde Klaas von der WM-Dritten Alexandra Tavernier aus Frankreich (71,71). Nach überstandenem Leistenbruch peilt sie nun bei der WM ihre erste internationale Medaille an.

Fotocredits: Gregor Fischer
(dpa)

(dpa)

Empfehlungen für dich