Leichtathletik

Speerwerfer Vetter überrascht mit ISTAF-Sieg

Von

on

Berlin – Speerwerfer Johannes Vetter hat Olympiasieger Thomas Röhler beim 75. Berliner ISTAF die Show gestohlen. Der Olympia-Vierte von der LG Offenburg gewann die hochkarätige Konkurrenz mit der persönlichen Bestleistung von 89,57 Metern.

Zweiter bei dem Leichtathletik-Klassiker im Olympiastadion wurde der Olympia-Neunte Julian Weber, der zum Saisonschluss mit 88,29 Metern ebenfalls so weit wie noch nie warf. Auf Rang drei landete der Mannheimer Andreas Hofmann (85,42).

Zwei Tage nach dem knapp verpassten Gesamtsieg in der Diamond League und dem damit verbundenen Jackpot musste sich Röhler mit Rang vier begnügen. Der 24-Jährige aus Jena kam auf 82,55 Metern.

Kugelstoß-Weltmeister David Storl ist nach der Olympia-Enttäuschung von Rio auch beim ISTAF nur auf dem siebten Platz gelandet. Der Leipziger kam nicht über 20,15 Meter hinaus. Überraschungssieger wurde Franck Elemba aus der Volksrepublik Kongo mit 20,67 Metern. Die starken US-Stoßer um Olympiasieger Ryan Crouser und Weltmeister Joe Kovacs fehlten allerdings.

Fotocredits: Bernd Thissen
(dpa)

(dpa)

Empfehlungen für dich