Basketball

Spaniens Rubio: Schröder spielt ein «großartiges Turnier»

Von

on

Istanbul – Vor dem direkten Duell mit Dennis Schröder lobt Spaniens NBA-Profi Ricky Rubio den deutschen Jungstar. Im EM-Viertelfinale am Dienstag (17.45 Uhr) dürfe sich die Verteidigung des Titelverteidigers aber nicht nur auf den 23 Jahre alten Aufbauspieler konzentrieren.

«Er spielt ein großartiges Turnier mit sehr viel Selbstbewusstsein. Er ist ein starker Scorer», sagte Rubio vor der Partie in Istanbul. «Es wird eine Teamarbeit. Deutschland hat viele Spieler, die aus der Distanz schießen können und das Feld für ihn öffnen. Das müssen wir verhindern.»

Rubio dürfte voraussichtlich die defensive Hauptlast im Aufeinandertreffen mit Schröder tragen. Insgesamt erwartet der 26 Jahre alte Point Guard ein packendes Duell mit dem deutschen Überraschungsteam. «Sie haben durch den Sieg gegen Frankreich viel Selbstvertrauen», sagte Rubio. «Es werden 40 Minuten Kampf.»

Fotocredits: Erik S. Lesser
(dpa)

(dpa)

Empfehlungen für dich