Basketball

Souveräner Erfolg für Bonn

Von

on

Matchball verspielt – Frankfurt muss Nachsitzen. Und das völlig zu Recht. In Spiel 4 der Halbfinalserie hatten die DB Skyliners bei den Telekom Baskets Bonn nichts zu bestellen. Am Ende durften sich die Rheinländer über ein nie gefährdeten 79:60-Sieg freuen. Damit steht es in der Best-of-Five-Serie 2:2-Unentschieden und die Entscheidung fällt nun in Spiel 5.

Doch ein fader Beigeschmack aus Bonner-Sicht bleibt bestehen. Denn John Browler musste aufgrund einer Knieverletzung das Spielfeld vorzeitig verlassen. Bis dato hatte er starke 16 Punkte erzielt. Ein Einsatz im alles entscheidenden 5. Spiel ist ausgeschlossen.

Entscheidung zur Halbzeit
Dennoch können die Baskets mit breiter Brust nach Frankfurt reisen. Durch eine starke Defense-Leistung und sehenswerten Offensiv-Spiel haben sie den Hessen vor eigener Kulisse frühzeitig den Zahn gezogen. Zur Halbzeit war die Partie beim Stande von 51:33 praktisch schon gelaufen. Bester Punktelieferant war der US-Amerikaner Winsome Frazier mit 19 Punkten.

Appell an die Ehre
Nach dem Spiel verriet Baskets-Coach Mike Koch den Schlüssel zum Erfolg: „Ich habe nach dem Spiel in Frankfurt einfach nur an die Ehre appelliert und damit den Stolz des Teams geweckt. Uns ist klar: Wenn wir zu unserem Spiel finden wird es unwahrscheinlich schwer uns zu schlagen.“

Skyliners optimistisch
Die Skyliners wollen dagegen das Spiel schnell abhaken und den Fokus auf das kommende Spiel richten. „Der Vorteil dieser Serie ist jetzt wieder auf unserer Seite, weil wir nun das fünfte und entscheidende Spiel zu Hause haben“, blickt Frankfurt-Coach Murat Didin optimistisch auf das Duell am Donnerstag.

Empfehlungen für dich