Wintersport

Snowboardcrosser Schad und Nörl Fünfter und Siebter

Von

on

Feldberg – Die deutschen Snowboardcrosser haben beim Heim-Weltcup am Feldberg starke Leistungen abgeliefert. Konstantin Schad aus Miesbach verpasste beim vorletzten Rennen vor Olympia das Finale nur knapp und wurde Fünfter.

Auch Martin Nörl aus Adlkofen schaffte es ins kleine Finale, kam bei schwierigen Witterungsbedingungen auf Rang sieben. Paul Berg aus Konstanz war im Achtelfinale gescheitert. Der Österreicher Julian Lüftner sicherte sich seinen ersten Weltcup-Sieg.

Bei den Frauen kam die ebenfalls bereits für Olympia qualifizierte Jana Fischer aus Löffingen auf Rang 25. Michaela Moioli aus Italien gewann. Im Schwarzwald steht ein weiterer Weltcup auf dem Programm. Danach geht es für die Snowboardcrosser zu den Winterspielen nach Südkorea.

Fotocredits: Christophe Karaba
(dpa)

(dpa)

Empfehlungen für dich