Wintersport

Skispringerin Rupprecht Dritte in Lillehammer

Von

on

Lillehammer – Anna Rupprecht ist beim Skisprung-Weltcup erstmals in ihrer Karriere auf das Podest gesprungen. Die 19-Jährige aus Degenfeld wurde beim Saisonauftakt in Lillehammer mit Weiten von zweimal 90,5 Metern und 229,1 Punkten Dritte.

Für einen japanischen Doppelsieg sorgten Sara Takanashi (271,3 Punkte) und Yuki Ito (251,4). Für Takanashi war es bereits der 45. Weltcupsieg. Die Gesamtweltcupsiegerin des Vorjahres stand mit 99,5 Metern auch den weitesten Sprung der Konkurrenz.

Das gute deutsche Ergebnis rundeten Katharina Althaus als Siebte (235,0) und Svenja Würth (229,9) als Neunte ab. Olympiasiegerin und Weltmeisterin Carina Vogt verbesserte sich im zweiten Durchgang mit 89,5 Metern noch vom 18. auf den 13. Rang. Ramona Straub wurde 17., auf Platz 29 kam Juliane Seyfarth.

Fotocredits: Daniel Karmann
(dpa)

(dpa)

Empfehlungen für dich