Wintersport

Skiflug-Weltcup: Wellinger und Eisenbichler auf Podestkurs

Von

on

Planica – Andreas Wellinger und Markus Eisenbichler dürfen beim Skiflug-Weltcup in Planica auf einen Podestplatz hoffen. Die Mixed-Weltmeister belegen zur Halbzeit hinter dem Österreicher Stefan Kraft die Ränge zwei und drei.

Wellinger flog im ersten Durchgang auf 235 Meter und liegt 7,4 Punkte hinter Weltrekordmann Kraft, der auf 243 Meter kam. Eisenbichler stellte bei besseren Windbedingungen mit 243,5 Metern sogar einen persönlichen Rekord auf, hat allerdings schon 16,2 Zähler Rückstand.

Karl Geiger belegt mit 224,5 Metern vorerst Rang 17, Richard Freitag kam auf 213 Meter und geht als 27. in das Finale. Andreas Wank schied nach einem Sprung auf 205,5 Meter als 32. genauso aus wie Stephan Leyhe, der mit 201,5 Metern 37. wurde.

Fotocredits: Geir Olsen
(dpa)

(dpa)

Empfehlungen für dich