Sonstige

Siem überzeugt – Cejka vom Wetter gestoppt

Von

on

Die deutschen Golfer sind mal wieder beruflich unterwegs. Dabei konnte vor allem Marcel Siem bei den Russian Open in Moskau mit einem guten Auftakt überzeugen. Auf dem Par-72-Kurs in der russischen Metropole startete der 28-Jährige mit einer 69. Runde.

Damit konnte er sich im Klassement mit elf Kontrahenten auf den 30. Platz einordnen und hat gute Aussichten, den Cut zu packen. Schlechter sieht es dagegen für Sven Strüver aus. Der Hamburger brauchte drei Schläge mehr als sein Landsmann und kam mit einer 72 zurück ins Klubhaus. Mehr als Platz 77 sprang für Strüver nicht heraus, der sich um einiges steigern muss, wenn er nicht vorzeitig die Koffer packen will.

Quartett liegt in Führung
In Führung bei der mit zwei Millionen Dollar dotierten Veranstaltung hat ein Quartett inne. Die beiden Schweden Joakim Bäckström und Fredrik Henge sowie David Carter aus England und Roope Kakko aus Finnland liegen mit jeweils 65 Schlägen in Front.

Regen und Dunkelheit stoppen Cejka
Alex Cejka ist derweil bei den Canadian Open in Oakville aktiv. Wobei aktiv nicht unbedingt das richtige Wort ist. Denn aufgrund einer mehrstündigen Regenunterbrechung musste er, wie auch die Hälfte aller anderen Teilnehmer, den ersten Tag frühzeitig beenden. Nach 5:42 Stunden war es einfach zu dunkel zum Weiterspielen. Cejka absolvierte bis dato elf Löcher und lag beim Par-71-Kurs einen über Par. Auf dem ersten Platz lagen zu diesem Zeitpunkt das US-Amerikanische Duo Eric Axley und Anthony Kim sowie der Lokalmatador Mike Weir aus Kanada mit jeweils 65 Schlägen

Empfehlungen für dich