Fußball

Schampus für Lahm: Ancelotti beschenkt seinen Torjäger

Von

on

München – Topleistung ist bei Philipp Lahm Standard, Tore dagegen sind eine Rarität. Beim 6:0 gegen Werder Bremen durfte sich aber auch der Kapitän im Eröffnungsspiel der Fußball-Bundesliga am Torreigen des FC Bayern München beteiligen.

Der 32-Jährige traf nach feinem Zusammenspiel mit Thomas Müller zum 4:0. Der neue Trainer Carlo Ancelotti sprach prompt eine Belohnung aus: «Philipp Lahm habe ich nach seinem herrlichen Tor gesagt, dass er eine Flasche Champagner von mir bekommt», verriet der Italiener.

«Ich erwarte sie in meinem Spind», antwortete Lahm lachend. Für den Weltmeister war es erst Tor Nummer 14 im 360. Bundesligaspiel. Den Kampf um die Torjägerkanone nahm der Abwehrspieler nur im Scherz an. «Das Schlimme ist, dass ich schon zwei Tore Rückstand habe», sagte er mit Blick auf den gleich dreimal erfolgreichen Teamkollegen Robert Lewandowski. Dem großen Torjäger versprach Ancelotti dafür keinen Schampus.

Fotocredits: Sven Hoppe
(dpa)

(dpa)

Empfehlungen für dich