Fußball

Schalkes Embolo kommt mit Sieg zurück

Von

on

Bremen – Jetzt kann es für Stürmer Breel Embolo beim FC Schalke 04 richtig losgehen. Der 20-Jährige feierte beim 2:1 gegen Werder Bremen sein Bundesliga-Comeback – elf Monate nach seiner schweren Verletzung.

«Ich habe die ganze Woche gebrannt für diesen Einsatz und geschuftet. Das wurde belohnt», sagte der Schweizer. «Endlich haben wir ihn soweit», betonte Schalkes Trainer Domenico Tedesco. Der Angreifer werde dem Team helfen.

Embolo kam in der Schlussphase ins Spiel und sorgte sofort für Druck. Kurz nach seiner Einwechslung fiel Schalkes Siegtreffer durch Leon Goretzka. «Er hat schon wieder gezeigt, was für Qualitäten er hat», sagte der Torschütze.

Der Offensivspieler war vor der vergangenen Saison für 25 Millionen Euro und mit großen Erwartungen vom FC Basel ins Ruhrgebiet gewechselt. Am siebten Spieltag bei der Partie in Augsburg erlitt er aber einen Bruch Sprunggelenks und des Wadenbeins sowie eine Verletzung des Syndesmosebandes. «Es ist wahnsinnig bitter für ihn gelaufen», sagte Goretzka.

Embolo berichtete, dass sich sein Comrback «schön angefühlt» habe. «Wie glücklich er ist, kann man nicht in Worte fassen», meinte Mittelfeldspieler Goretzka.

Fotocredits: Ina Fassbender
(dpa)

(dpa)

Empfehlungen für dich