Fußball

Schalker Goretzka zurück im Mannschaftstraining

Von

on

Gelsenkirchen – Für Fußball-Nationalspieler Leon Goretzka vom FC Schalke 04 sind die Chancen auf einen Einsatz in der Bundesliga-Partie am Samstag (15.30 Uhr) bei Borussia Dortmund gestiegen.

Der Mittelfeldspieler, der in den zurückliegenden Wochen wegen einer knöchernen Stressreaktion im Unterschenkel pausieren musste, kehrte in das Mannschaftstraining zurück. Goretzka konnte dabei alle Übungen absolvieren. Zuletzt war der 22-Jährige in der Bundesliga am 20. Oktober im Spiel gegen Mainz (2:0) zum Einsatz gekommen.

Planen kann Schalke-Coach Domenico Tedesco für das Revierderby zudem mit Franco Di Santo. Der Angreifer wurde am Sonntag zur Pause des Spiels gegen den Hamburger SV (2:0) mit muskulären Problemen ausgewechselt, konnte aber ebenfalls das Mannschaftstraining bestreiten.

Fotocredits: Ina Fassbender
(dpa)

(dpa)

Empfehlungen für dich