Handball

SC DHfK Leipzig stellt Trainer Biegler frei

Von

on

Leipzig – Der SC DHfK Leipzig hat Konsequenzen aus der anhaltenden sportlichen Krise gezogen und Trainer Michael Biegler freigestellt.

Wie der Drittletzte der Handball-Bundesliga mitteilte, übernimmt Co-Trainer André Haber wieder das Amt als Chefcoach. Der 32 Jahre alte Haber hatte den Posten bereits in der Hinrunde der vergangenen Saison inne gehabt, bis Biegler die Mannschaft im Januar übernommen hatte.

«Wir sind mitten in der Aufarbeitung unserer aktuellen Situation und haben dabei viele Punkte festgestellt, die nicht passen», erklärte Geschäftsführer Karsten Günther. «Bei uns gehen im Moment Anspruch und Wirklichkeit auseinander.» Haber hatte Biegler bereits in den vergangenen vier Ligaspielen vertreten, der 57 Jahre alte bisherige Coach hatte wegen gesundheitlicher Probleme gefehlt.

Mit nur drei Punkten aus den bisher sieben Meisterschaftsspielen hinken die Leipziger, die am kommenden Sonntag Topfavorit THW Kiel empfangen, ihren Ansprüchen weit hinterher.

Fotocredits: Uwe Anspach
(dpa)

(dpa)

Empfehlungen für dich