Tennis

Sabine Lisicki: Deutsche im Wimbledon-Halbfinale

Von

on

Sabine Lisicki hat sich mit einem sensationellen Spiel im Viertelfinale verdient eine Runde weiter gearbeitet und trifft heute im Halbfinale auf die Russin Maria Scharapowa.

Die Deutsche Sabine Lisicki trennt nur noch ein Mensch vom heiß ersehnten Wimbledon-Finale 2011. Am heutigen Donnerstag Nachmittag trifft sie auf die russische Spielerin Maria Scharapowa, die bereits im Vorfeld ihrem Respekt vor der knallharten Vorhand der Deutschen Ausdruck verliehen hat. Beide Seiten dürften mit gleichermaßen viel Ehrgeiz und Spannung in diese Partie gehen.

Tennis vom Feinsten: Sabine Lisicki

Längst werden Vergleiche mit Tennis-Legende Boris Becker und der berühmtesten aller deutschen Tennisspielerinnen laut und Viele fragen: wird Lisicki die neue Steffi Graf? Den Ehrgeiz und das Talent scheint sie zu haben und auch Durchhaltevermögen und Kampfgeist hat sie bereits bewiesen. Nun kommt es vor allem darauf an, auch im entscheidenden Spiel vor dem großen Finale des Prestige-trächtigsten Tennisturniers der Welt die Nerven zu behalten, dann steht einer weiteren Tennis-Sensation nichts mehr im Wege.

Sabine Lisicki: Der Weg ins Wimbledon-Halbfinale

Dass ihr Weg im Turnier sie so weit führen würde, hätte im Vorfeld wahrscheinlich kaum Jemand geglaubt, zumal Sabine Lisicki nur dank einer Wildcard überhaupt nach Wimbledon gekommen war. Doch schnell bewies sie, dass sie die Chance zu Recht erhalten hatte, und kämpfe sich mit viel Power und knallharten Schlägen Runde um Runde nach vorn. Immer unter Vollgas, immer am Limit. Ging ein Ball daneben, wurde der nächste mit umso unbändigerer Kraft geschlagen, bis auch der letzte Gegner besiegt war.

Im Spiel gegen die Französin Marion Bartoli kam die 21-Jährige zunächst mit mulmigen Gefühl auf den Platz, die Erinnerung an die Niederlage in der 1. Runde des Wimbledon 2008 war präsent. Doch die Deutsche kämpfte verbissen, beeindruckte mehr als einmal mit ihrem wuchtigen Aufschlag, der den Ball auf rund 200 Km/h bringen soll, ihrer knallharten Vorhand und sagenhaften Stopbällen, bis sie schließlich ihre Gegnerin mit 6:4, 6:7 (4:7) und 6:1 vom Platz geschickt hatte. Damit ist Sabine Lisicki die erste deutsche Tennisspielerin seit Steffi Graf 1999, die den Weg ins Wimbledon-Halbfinale schaffte.

Werbung

Empfehlungen für dich