Radsport

Roubaix-Zweiter Politt verrät: Werde zur Tour Papa

Von

on

Roubaix – Radprofi Nils Politt strahlte nach seinem zweiten Platz beim Kopfsteinpflaster-Klassiker Paris-Roubaix über das ganze Gesicht. Nicht nur das gute Abschneiden in der «Hölle des Nordens» machte den 25-Jährigen Kölner glücklich.

Er verriet zudem, dass ihn auch seine extra angereiste Ehefrau Annike motiviert habe. «Ich weiß auch, dass noch eine kleine andere Person im Bauch meiner Frau zuguckt – und das gab natürlich auch nochmal Extra-Motivation», sagte Politt nach seinem knapp verpassten Sieg gegen den belgischen Ex-Weltmeister Philippe Gilbert.

Der errechnete Geburtstermin der gemeinsamen Tochter: Der 15. Juli – ausgerechnet während der Tour de France. «Da kann man nix machen», sagte Politt mit einem Lächeln.

Fotocredits: David Stockman
(dpa)

(dpa)

Empfehlungen für dich