Radsport

Roglic gewinnt erste Etappe der Tour de Romandie

Von

on

La Chaux-de-Fonds – Der slowenische Radprofi Primoz Roglic hat die erste Etappe der 73. Tour de Romandie gewonnen und die Führung in der Gesamtwertung übernommen.

Der Teamkollege des viermaligen Zeitfahr-Weltmeister Tony Martin aus dem Jumbo-Visma-Rennstall setzte sich auf der 168,4 Kilometer langen Etappe von Neuchatel nach La Chaux-de-Fonds in der Schweiz durch. Im Sprint siegte der 29-jährige Roglic vor dem Franzosen David Gaudu und dem portugiesischen Ex-Weltmeister Rui Costa. Bester Deutscher wurde Emanuel Buchmann (Ravensburg) als Elfter.

Am Vortag war der Slowene Jan Tratnik im 3,87 Kilometer kurzen Prolog der Schnellste. Tony Martin hatte da einen guten vierten Platz belegt, am Mittwoch konnte sich der 34-Jährige aber nicht im Vorderfeld halten. Die nächste Etappe der anspruchsvollen Rundfahrt führt am Donnerstag von Le Locle über 174 Kilometer nach Morges im Schweizer Kanton Waadt.

Fotocredits: Laurent Gillieron
(dpa)

(dpa)

Empfehlungen für dich